Aktuelles - Neues Thema

Die Infektionsraten im Rahmen der Corona-Pandemie erlaubten zwar im Sommer ein wenig Hoffnung im Hinblick auf die Möglichkeit Ende Februar 2021 doch noch ein Kontaktseminar im Präsenzformat ‑ wenn auch mit Hygieneauflagen - durchführen zu können. Angesichts der nun wieder gestiegenen Infektionszahlen und der Beschränkung der zulässigen Personenzahl in den Räumen des Bundessozialgerichts sehen wir jedoch nun davon ab. Eine derartige Veranstaltung, die von dem „Kontakt“ und dem Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer „lebt“, ist auch für das kommende Jahr nicht verlässlich zu planen. Das übliche Kontaktseminar kann daher am 22./23. Februar 2021 nicht stattfinden.

Wir möchten die Veranstaltung aber trotzdem nicht ersatzlos ausfallen lassen und planen deshalb ein kürzeres

„Kontaktseminar-Spezial" im Online-Format
für Montag, den 22.2.2021 unter dem Arbeitstitel
"Sanktionen im SGB II".

Wir würden uns freuen, wenn auch unser Online-Angebot auf Ihr Interesse stößt. Einzelheiten zur Anmeldung und zum Programm werden wir in Kürze hier auf der Internetseite bekanntgeben.

Als Präsenzveranstaltung und im üblichen Format soll das nächste Kontaktseminar am 21./22. Februar 2022 stattfinden.

Bleiben Sie gesund!

Terminänderung:

Sozialrechtslehrertagung 2021

„Die Finanzierung des Sozialstaats“
Friedrich-Schiller-Universität Jena

3. und 4. März 2022